Logo digitale Elektroplanung mittel.png
Gebäude mit Solarheizung
IMG_20211111_172046_edited.jpg

Sophie Baron

Praktikantin
Marketing & Digitalisierung

Sophie Baron leistet seit Juli 2021 zum Abschluss ihrer Fachhochschulreife ein geleitetes Praktikum bei der AdaptING GmbH ab. Im Ramen ihres Praktikums lernt sie alle Bereiche kennen und arbeitet unterstützend im Bereich Marketing.

Gebäude mit Solarheizung
DSC_1389_edited.jpg

Germán Velasco

Werkstudent
Bauingenieur
Fachbereich Elektrotechnik

Germán Velasco hat in Kolumbien Bauingenieurwesen studiert, absolviert derzeit ein Masterstudium an der HTWK Leipzig und verfügt über 3 Jahre Erfahrung als Bauleiter im Bereich Wohnungsbau. Dank seiner Erfahrung kennt er die Bedeutung und den Einfluss der Planung bei der Ausführung der Bauleistungen.

Gebäude mit Solarheizung
LogoPeterCzub.png

Peter Czub

Werkstudent
Wirtschaftsingenieur
Fachbereich Elektrotechnik

Peter Czub studiert Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik. Dank des Studiums und seiner beruflichen Erfahrung in großen Konzernen und kleinen Betrieben verfügt er über umfangreiches Wissen über den Aufbau und die Weiterentwicklung von Unternehmensstrukturen.

Gebäude mit Solarheizung
MicrosoftTeams-image_edited.jpg

Yamen Madamani

Werkstudent
Fachbereich Elektrotechnik

Yamen studiert an der HTWK Leipzig Elektro- und Informationstechnik -  Fachbereich Automatisierungstechnik - im Master und kommt ursprünglich aus Syrien. Durch verschiedene Tätigkeiten im Fachbereich besitzt er viel praktische Erfahrung in den Aufgaben der Automatisierungstechnik.

Gebäude mit Solarheizung
MicrosoftTeams-image (1)_edited.jpg

Paul Walter

Fachplaner
Fachbereich Elektrotechnik

Paul Walter hat im Anschluss an sein Abitur einen Bachelorstudiengang im Bereich elektrische Energietechnik belegt und mit dem Bachelor abgeschlossen. Er konnte während seines dualen Studiums Erfahrung im Bereich der technischen Planung erlangen.
Zurzeit befindet sich Paul Walter in der Endphase seines Zweitstudiums und wird im September 2022 voraussichtlich seinen Diplomabschluss im Bereich der elektrischen Energietechnik erlangen, um dieses Ziel zu erreichen, hat er bei AdaptING seine Diplomarbeit geschrieben.

Gebäude mit Solarheizung
20220414_131733.jpg

Marvin Schellenberg

Fachplaner
Fachbereich   Brandmeldetechnik

Marvin Schellenberg hat bereits vor seinem Studium eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik abgeschlossen.
Dabei hat er sich auf die Planung und Errichtung von Brandmeldeanlagen spezialisiert. 

Gebäude mit Solarheizung
040.jpg

Michael
Kaul-Nischik

IT - Koordinator

Ein Studium der Wirtschaftsinformatik, diverse Erfahrungen im Consulting, Data Science und einer langen Vergangenheit im Projekt Management haben mich exzellent vorbereitet um in der lebhaften Umgebung eines Planungsbüros dafür zu sorgen, dass die IT gut genutzt und für die Zukunft geplant werden kann. Als leidenschaftlicher IT-Gestalter liegt es mir am Herzen, dass unsere Mitarbeitenden, sowie auch unsere Kunden, die auf unsere Ressourcen zugreifen, jeden Morgen mit einem Lächeln den Laptop aufklappen.

Gebäude mit Solarheizung
blauesHemd_02.jpg

Florian 
Stegmann

Geschäftsführer

Vom durchschnittlichen Realschüler zum Geschäftsführer.

So oder so ähnlich könnte die Überschrift seines Lebenslaufs lauten.

Seine berufliche Karriere startet mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

Nach der Ausbildung führt ihn sein Weg nach Australien, wo er als Pipeline-Schweißer und Mechatroniker eine ganz andere Arbeitswelt kennenlernt.

Mit neuer Motivation und viel Ehrgeiz folgt das Fachabitur und 5 Jahre Studium im Bereich Elektrotechnik.

Neben und nach dem Studium sammelt Florian seine Erfahrungen in der Elektroplanung und merkt zunehmend, dass er mehr als nur einen Job möchte.

Mit der Gründung der AdaptING GmbH erfüllt er sich seinen Wunsch, Menschen die Chance zu geben Teil etwas Großem zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und Spaß an der Arbeit zu finden.

Gebäude mit Solarheizung
Pepper.jpg

Pepper

Feelgood-Managerin

Pepper ist mit Abstand das jüngste Teammitglied. Geboren im August 2020 in Portugal reiste sie im Februar 2021 in das schöne Leipzig. Seitdem hält sie das Büro auf trab und sorgt für ausreichend Bewegung und frische Luft. Gemeinsam mit ihrem Team finden Besprechungen und Abstimmungen in den schönen Parks von Leipzig statt.